31. August 2019 Gel Printing - aus der Kunstwelt nicht mehr wegzudenken

31. August 2019 Gel Printing - aus der Kunstwelt nicht mehr wegzudenken

69.00

Freitag, den 31. August 2019 11-16 Uhr

Mit der Technik des Gel Printing stellen wir persönliche Papiere her, die in  Grusskarten und Bilder verwandelt werden. Vorsicht!! Diese Technik macht süchtig!

Quantity:
In den Einkaufskorb

Gel Printing ist eine einfache, schnelle und vielseitige Drucktechnik, mit der spannende Papiere gestaltet werden können. 

Nachdem am Anfang die Grundzüge des Druckens auf der Gelli Plate erklärt werden, wenden wir uns schnell Techniken zu, mit denen man wunderbar tieferwirkende Kunstwerke herstellen kann. Wir werden mit Schablonen und Stempeln arbeiten, aber dann auch selber Muster herstellen. Wir lernen eigene Schablonen und eigene Druckplatten herzustellen, die dazu beitragen die Persönlichkeit jedes Teilnehmers herauszustellen.

Aus diesen Papieren wird ein kleines Buch gefertigt, das als Tagebuch, Reisetagebuch oder auch nur zum Anschauen verwendet werden kann.

Ausserdem werden wir uns der neuen Technik des Phototransfer auf der Gelli Plate widmen. Unglaublich, welche Resultate man damit erzielen kann!!

Warnung!! Diese Technik macht "süchtig":-)!!

Samstag, den 31. August 2019 11-16 Uhr

Alle Materialien, Snacks und Getränke sind inklusive.

Drucke von Kursteilnehmerinnen: