Yeah!! Ich bin wieder da!

Ich bin wieder da!!

"Das Leben ist bunt" ist ein Ort für Frauen allen Alters, die ihre Kreativität ausleben  und zu sich selbst finden wollen. Hier werden Kunst- und Kreativ Workshops, aber auch "soul searching" Auszeiten angeboten.

Wegen meines Umzugs im Februar diesen Jahres von Hamburg nach München, musste ich  mein Atelier "artside studio", in dem ich zweieinhalb Jahre Kunst- und Kreativ workshops angeboten hatte,  zum zweiten Mal aufgeben. 

Vor dieser Zeit lebte ich mit meiner Familie vier Jahre in Süd-Kalifornien und war dort arbeitendes und ausstellendes Mitglied der Magoski Arts Colony in Fullerton. Dort eröffnete ich bereits mit einer Freundin "artside studio 1" und wir boten dort ebenfalls alle Arten von Kunstworkshops an. Als es an der Zeit war, wieder zurück nach Deutschland zu gehen, schlossen sich für "artside studio" in Kalifornien die Pforten.

Mit "Das Leben ist bunt" eröffne ich nun zum 3. Mal ein Atelier, indem ich unterschiedliche Arten von Workshops anbiete. Jetzt wirst du dich wahrscheinlich fragen, warum es kein "artside studio" die Dritte gegeben hat. Dazu muss ich ein bisschen ausholen.....

Im März 2014 fuhr ich zu einem art & soul Workshop zu Melody Ross, der Gründerin des Brave Girls Club nach Idaho.

Ich wusste, dass es sich um einen art & soul Workshop handelte, aber ich hatte keine Ahnung, was mich wirklich erwartete.

Es wurde ein wunderbares, für mich lebensveränderndes Erlebnis, aus dem ich als ein positiverer und lebensbejahender Mensch wieder nach Hause kam. Die Tage dort bestanden aus Kunst, emotionalen Gesprächen und Übungen und Freundschaft, Liebe und Aufmerksamkeit. 

Diese wundervolle Erfahrung hat mich nicht wieder losgelassen. Als ich dann vor einem Jahr erfuhr, dass Melody Ross Lehrer ausbildet, um den Workshop "soul restoration" hinaus in die Welt zu bringen, wusste ich sofort, dass ich diese Erfahrung gerne weitergeben würde. Im März 2017 fuhr ich dann wieder nach Idaho und machte die Ausbildung zum "certified teacher for soul restoration by Melody Ross".

Nun bin ich die erste - und zur Zeit noch einzige - lizensierte Lehrerin für "soul restoration" im deutschsprachigen Raum.

Diese "soul restoration" Auszeit vom Alltag gibt es nun zusätzlich zu den Kunstworkshops, die ich in meinem Atelier in Eichenau bei München anbiete. 

Da sich die Zusammensetzung der Workshops nun im Gegensatz zu "artside studio" verändert hat, spiegelte dieser Name für mich nicht mehr den passenden Charakter wieder. Da ich nun art & soul Workshops anbiete, suchte ich einen Namen, der beide Seiten abdeckt. "Das Leben ist bunt" passt da perfekt,da man diesen Namen auf zwei unterschiedliche Weisen sehen kann:

  1. In meinen Kunst- und Kreativ Workshops kommen viele Farben zum Einsatz und insbesondere meine eigenen Bilder sind oftmals sehr farbenfroh und expressiv. Farben sind für meinen künstlerischen Prozess und den Ausdruck meiner Seele sehr wichtig.
  2.  Übersetzt man das Leben in Farben, ist unser Leben immer bunt. Mal ist es weiss, mal schwarz oder rot oder gelb. Aber es wechselt sich immer ab und ist daher im Ganzen bunt. Ausserdem ist bunt doch viel fröhlicher als schwarz weiss.......:-)

Ich hoffe, dass ich dich bald in "das Leben ist bunt" begrüssen kann!

xo  Steffi